Freitag, 21. Februar 2014

Style Journal von Moleskine


Eine Freundin von mir ist Stilberaterin (Ist das nicht praktisch?) und sie hat vor ein paar Tagen meinen kompletten Kleiderschrank auseinander genommen. Einiges wurde entrümpelt, anderes besser zusammengestellt. Diesen Anlass habe ich nun dazu genutzt, mir etwas zuzulegen, mit dem ich schon sehr lange liebäugle:
Das Style-Journal von Moleskine aus der Passion Journals Serie
 
 
Für Liebhaber von Styling, Wein, Büchern, Filmen, Gartenarbeit, Kochrezepten und so weiter sind diese Journals wunderbar. Bei meinem kann ich die einzelnen Kleidungsstücke katalogisieren, aber auch schöne Outfits zu besonderen Anlässen erfassen, meine Shopping-Wunschliste führen, Bilder von schönen Outfits einkleben, Internetadressen und Zeitschriftenausschnitte zum Thema sammeln und bekomme dadurch Inspiration und Anleitung, wenn ich mal wieder mit einem grossen Fragezeichen über dem Kopf vor meinem Kleiderschrank stehe.
 

 
Mal davon abgesehen sind die Büchlein von Moleskine alleine schon so liebevoll gestaltet und haben eine tolle Papierqualität. Liebevoll gemacht sind bei den Passion Journals auch die Einstanzungen zum passenden Thema auf den Buchdeckeln.
Ich muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. Nun habe ich wirklich einen besseren Überblick, was ich habe, was ich brauche(oder nicht brauche) und erhoffe mir dadurch, Fehlkäufe zu reduzieren und meine Garderobe besser zu variieren.
Liebe Grüsse, Tatti

1 Kommentar:

  1. Das ist ja super! Aber bei mir siehts da eher mau aus im Kleiderschrank, weil immer in meiner Lieblingsfarbe schwarz... Naja, 1-2 dunkelblaue Teile haben sich schon reingemogelt :)

    AntwortenLöschen